Ihnen fehlt die Ruhe, wichtige Aufgaben konzentriert zu erledigen? Termine und Fristen nehmen Ihnen die Zeit, am Stück und ohne Unterbrechungen zu arbeiten? Sie sind immer erreichbar und erreichen selber manchmal viel zu wenig? Ein „Klassiker“ und allerhöchste Zeit, das Problem ernsthaft anzugehen, denn irgendwann leiden Ergebnisse, Motivation – schlimmstenfalls sogar Ihre Gesundheit.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Aufgaben und Termine nach geeigneten Kriterien strukturieren – aber vor allem aber, wie es gelingt, diese Struktur an Ihrem Arbeitsplatz umzusetzen und zu verteidigen. Schaffen Sie Freiräume für IHRE ARBEIT.
Grundlagen von Zeitmanagement und Selbstorganisation
Überblick über nützliche Organisations- und Planungstools
Sich selbst beobachten und steuern
Im Seminar ist alles anders (und so einfach)
Zeitmanagement-Kompetenz
Impulsvorträge, Einzel- und Gruppenarbeit, praktische Übungen, kollegialer Austausch, Handlungsempfehlungen, Transferarbeit für die anstehenden Arbeitssituationen, Kompaktinformationen sowie ein Skript zu einzelnen Inhaltsschwerpunkten
Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Bereichen und Funktionen